Bericht St. Martin

Auch in diesem Jahr folgten viele Familien der Einladung des Kindergartens St. Maria und der Grundschule Waldulm zum traditionellen Martinsfest. Die Martinsfeier in der Pfarrkirche St. Albin leitete die Gemeindereferentin Frau Gisela Ehrhardt und wurde dabei durch den Kindergarten unterstützt.

Die Kindergartenkinder führten ein Spiel über die guten Taten des heiligen St. Martin sowie einen Lichtertanz vor. In diesem Jahr zog der Laternenumzug durch die Waldulmer Straßen. Die Trachtenkapelle Waldulm begleitete den Martinsumzug musikalisch und die Freiwillige Feuerwehr Waldulm entzündete das alljährliche Martinsfeuer an der Grundschule. Eltern der Grundschüler bewirteten dort die Gäste mit Weckmann, heißen Würsten, Glühwein und Kinderpunsch. Der Erlös kommt dem Förderverein der Grundschule Waldulm e.V. zugute.