Projekttage 2019

In der letzten Schulwoche drehte sich an der Grundschule Waldulm drei Tage lang alles um das Projekt „Bei den Handwerkern“.

Die Jungen und Mädchen werkelten gemeinsam mit den Bildungshauskindern des Kindergarten St.Maria in verschiedenen Workshops, die unterschiedliche Handwerkstechniken anboten. Zur Auswahl standen „In der Schneiderei“, „Beim Maurer“, „Weberei“, „Beim Fliesenleger (Mosaikwerkstatt)“ und „In der Knüpferei“.
Den Abschluss der Projekttage bildete ein gemeinsamer Ausflug zu den Vogtsbauernhöfen nach Gutach. Dort stampften die Kinder bei hochsommerlichen Temperaturen Butter und verköstigten sie mit selbstgemachtem Bauernbrot. Anschließend verschafften sich die Mädchen und Jungen Abkühlung auf dem Wasserspielplatz beim Freispiel und einem erfrischendem Eis.