Grundschule Waldulm nimmt an 2. Ortenauer Kreisputzete teil

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Waldulm nahmen mit ihrer Rektorin Jasmin Fischer und ihrer Lehrerin Stephanie Huber an der 2. Ortenauer Kreisputzete teil.

Vier Stunden lang pflegten die Kinder am Dienstag, 14.Oktober 2014 das Schulgelände. Vor der Reinigungsaktion wurden Warnwesten sowie Handschuhe an die Kinder verteilt, welche vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ortenaukreis gestellt und den Kindern anschließend geschenkt wurden. Die Schüler brachten Besen, Rechen, Eimer, Heckenscheren und Vieles mehr an diesem Morgen mit in die Schule. Alle Kinder packten tatkräftig und mit viel Freude an. Gemeinsam wurden Hecken geschnitten, Laub gerecht, Moos entfernt und Rindenmulch verteilt. Unterstützt wurden sie dabei von Sebastian Decker vom Bauhof der Gemeinde Kappelrodeck.