Fleißige Winzer-Schulklasse

Auf ein Neues beteiligte sich die Klasse ¾ mit ihren Lehrerinnen Simone Daniel und Jasmin Fischer bei der Waldulmer Herbstlese in dieser Saison. 21 fleißige Helfer konnten letzte Woche bei bestem Herbstwetter Familie Lamm tatkräftig bei der Weinlese unterstützen.

In weniger als zwei Stunden hatte die Klasse über 1000kg Trauben geerntet und verlesen und sich ihre Vesperpause in den Reben sichtlich verdient. Im zweiten Teil des Vormittags durften die Kinder in der Winzergenossenschaft bei der Abgabe der Ernte zusehen. Kellermeister Christian Danner nahm sich für die Nachwuchswinzer Zeit zum Erklären der weiteren Verarbeitung und der großen Maschinen. Beim Gang in den Keller waren die Schüler sichtlich beeindruckt von den riesigen Tanks. Zum Abschluss des Vormittags durften die Kinder noch den frischen Traubensaft kosten.