Besuch bei der FFW Waldulm

Mit dem Thema Feuer beschäftigt sich derzeit die 3. und 4. Klasse der Grundschule Waldulm. Neben theoretischen Hintergründen zum Thema, konnten die Schüler im Unterricht Versuche zum Brennverhalten von Stoffen machen, die Brennvoraussetzungen eines Feuers wurden in Versuchen demonstriert und erprobt und in Rollenspielen Notrufe abgesetzt.

Eine besonders wichtige Aufgabe beim Thema Feuer haben die örtlichen Feuerwehren. Deshalb stand auch ein Besuch bei der FFW Waldulm auf dem Programm. Informationen zu den verschiedenen Einsatzfeldern, den Rettungsvorgängen, der Ausrüstung der Feuerwehrmänner, sowie des Fahrzeugs wurden von Georg und Michael Huber eindrücklich an die Kinder vermittelt. Diese Gelegenheit haben die Schulkinder genutzt um ihre vielfältigen Fragen stellen zu können und von den Experten beantwortet zu bekommen.