Kinder lernten Schätze aus der Natur kennen

Im Rahmen der Projekttage besuchte Frau Agnes Vogt, Wildkräuter- und Heilpflanzenexpertin, die Waldulmer Grundschule. Den gesamten Schultag über wurden die Schüler zum Schauen, Riechen, Fühlen und sogar zum Schmecken angeregt. Gemeinsam wurde Brennnessel- sowie Spitzwegerichtee zubereitet. Danach stellten die Kinder Kräuterbutter aus frischen Kräutern sowie Badesalz und eine Salbe her. Die Kräuterbutter wurde mit frischem Brot unter großer Begeisterung gegessen. Badesalz und Salbe wurden zum Mutter- bzw. Vatertag verschenkt. Frau Vogt weckte die Begeisterung der Kinder für die Pflanzen in Wald und Wiese und die Schüler erfuhren, dass manche Pflanzen gut schmecken und auch helfen können.