Waldmobil gleich zweimal zu Gast in Waldulm

An den vergangenen beiden Mittwochvormittagen kam das Waldmobil der SDW (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald) zu Besuch an die Waldulmer Grundschule.

Dank der finanziellen Unterstützung dieses Projekts durch die Sparkasse war es der Schule möglich, das Waldmobil gleich zweimal einzuladen. Durchgeführt wurde dieses Projekt im nahe gelegenen Waldstück. Die Schülerinnen und Schüler lernten jeweils altersgerecht durch spielerische Erfahrungen und verschiedenen Experimenten und Beobachtungen den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Wald und seinen Bewohnern. Und da so ein Unterrichtstag an der frischen Luft hungrig macht, freuten sich die Waldulmer Kinder sehr über die Stärkung, die Herr Jäger von der Sparkasse Waldulm in einer Pause vorbei brachte.